l

 Willkommen bei

Entenschrauber.de

Ich heiße René, bin 48 Jahre alt und fahre jetzt so ungefähr seit 19 Jahren Ente, z.Z. fahre ich eine Akadyane mit selbstgebauten Anhänger (siehe auch Galerie). Da ich jetzt solange Ente fahre und es immer weniger Werkstätten gibt, die sich einer "2 CV" annehmen, habe ich angefangen mich mit der Technik der Ente auseinander zusetzen. Da ich gelernter Autoschlosser bin, habe ich angefangen (seit 1980) Enten zu reparieren und restaurieren, zum Teil die eigenen , aber auch von Freunden und Bekannten. Mittlerweile bin ich recht fit beim Entenschrauben und habe auch viele Kontakte zu anderen Schraubern und Ersatzteilhändlern geknüpft, um unsere kleinen Schätze bei Laune zu halten, damit man sie solange, wie möglich fahren kann. Jetzt, im Zeitalter von Computer und Internet gibt es ja keine Grenzen mehr, aber, wenn man den Begriff "Ente", "2CV" oder ähnlich eingibt, so erhält man kaum brauchbare Informationen, deshalb kam ich auf die Idee eine Site für Entenfahrer aufzubauen. Und was liegt da näher, als die Domain "Entenschrauber" einzugeben und man bekommt es mit Leuten zu tun, die einem auch wirklich helfen können, ohne gleich zu hören, "die Werkstatt ist voll", oder "das lohnt nicht mehr", oder ganz frech "kauf dir doch mal ein Auto". Ich würde mich freuen, wenn Leute auf meine Site gehen, die Tips geben, oder haben wollen, Teile anbieten, oder verkaufen wollen, damit die Ente uns "Ent"husiasten noch lange erhalten bleibt. Ich werde versuchen Euch Entenfahrern so gut, wie möglich Beistand bei Pannen und Reparaturen zu leisten und
Tips und Tricks weiter zu geben.  Vielleicht sieht man sich ja auf einem Treffen der Entenfahrer, ich werde versuchen soviele Termine, wie möglich bekannt zu geben. Wenn ihr noch Termine habt, dann mailt sie mir bitte, ich werde sie dann in meine Terminkalender stellen. Und seid ihr auch solche Entenfreaks, wie ich, dann hoffe ich, daß Euch meine Site gefallen wird.
                                           Bis dann
                                                        René

Super Site !!

2CV - Ente
Ersatzteile für französische Autos
Ihr Spezialist für franz. Oldtimer




2 CV Simulator
tolles kleines Game,
ein muss für jeden
"Ent"husiasten


Downloadgrösse
ca.13 MB

download als Install.exe

download als
rar

download als
zip




Hier findest Du ganz
viele Enten-Fotos

"Ententreffen"
Termine `2009

Clubs


Tipps u. Tricks

Technik